Ausstellungsbanner Ziegengrund

Der Besucher WANDERT durch die Ausstellung Die Ausstellung WANDERT durch die Ortsteile

Es ist wunderbar, dass das Elbhangfest mit dem diesjährigen Thema auf die Gründe und Täler des Elbhanges einen Blick wirft. Die Elbaue und der Elbhang sind die Schauseite, die Fassade dieser Kulturlandschaft. Die Schönheit der Bachgründe erschließt sich nicht sofort, sie muss buchstäblich ergründet werden. Industrialisierung und Bebauung konnten die romantischen Reize nicht an allen Stellen vernichten. Sie sind selbst in Nebentälern der stark befahrenen Grundstraße in Loschwitz noch zu finden.

Die Ausstellung führt durch alle Gründe am Elbhang und zeigt deren Besonderheiten.

Gemeinschaftsprojekt des Ortsvereins Loschwitz-Wachwitz e. V. und des Elbhang-Kurier-Verlages

Zeit und Ort

23. Juni 2022 bis 27. Juni 2022, 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr